Neuigkeiten
07.02.2018, 18:06 Uhr | Sebastian Steineke MdB
Koalitionsvertrag ist ausverhandelt
Sebastian Steineke MdB: „Die Vereinbarungen bieten viele Vorteile für den ländlichen Raum“
CDU/CSU und SPD haben sich heute auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Sebastian Steineke, der Bundestagsabgeordnete für den Nordwesten Brandenburgs, sagt dazu:
 
„Der Koalitionsvertrag ist eine gute Grundlage für die Entwicklung in unserer Region in den nächsten vier Jahren. Landarztquote, kein Schulgeld für Gesundheitsberufe, bessere Honorierung für Pflegeleistungen im ländlichen Raum, Behebung von Funklöchern oder der Glasfaserausbau - all dies stellt eine klare Verbesserung für alle Bürgerinnen und Bürger da. Ich wünsche mir, dass die Mitglieder der SPD bei dem Mitgliederentscheid ihrer Verantwortung für das Land gerecht werden."
 
 
12.02.2018, 14:56 Uhr
News-Ticker
Impressionen
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion
Landesverband Brandenburg